Willkommen im RUUMWERT Blog

Hier erscheinen bald Blogartikel zum Thema Authentic Interior Design und nachhaltig Einrichten von Ferienobjekten und Privaträumen. Meine Name ist Sandra Löbel, ich bin Gründerin von RUUMWERT.

RUUMWERT steht für alles, was mich antreibt und erfüllt. (M)eine Mission in der Welt des Interior Design ist das Nachhaltige Einrichten.

RAUM & WERT

Dies sind die Fundamente meiner Arbeit. Und nein, ich habe keinen Schreibfehler im Markennamen. Dieser ist bei vollem Bewusstsein und einer guten Tasse Kaffee entstanden.

RUUM – Vom schlichten Scandi Look und Slow Living

RUUM (estnisch für Raum) unterstreicht den authentisch Nordic Style. Dieser lässt nicht nur schöne Räume entstehen, sondern verhilft auch zu mehr Lebensqualität.

Unser Alltag ist oft bestimmt von Reizüberflutung: ein zu viel von Allem. Arbeit, Termine, Konsum, Lärm, Internet. Wir fühlen uns gestresst und überfordert. Wir sehnen uns nach Ruhe, Stille, nach Entschleunigung.

Der reduzierte Einrichtungsstil schafft mit klarer Linienführung, seiner Schlichtheit und dem Einsatz von natürlichen Materialien eine freie und beruhigende Wohnatmosphäre. Wir können das Leben mehr genießen und durchatmen – und so neue Energie tanken.

Die WERTSCHÄTZUNG gegenüber der Natur, dem Handwerk und unseren Alltagsgegenständen

Zwischen Billigmöbeln und Dekowahnsinn vergessen wir, dass alles was uns umgibt, einen Ursprung hat. Irgend JEMAND hat es hergestellt und dafür Ressourcen benötigt. Da stellen sich die Fragen, wer die 149 EURO-Schränke oder 10 EURO-Stühle herstellt? Und welche Haltbarkeit haben diese, bevor sie wieder entsorgt werden?

Schätzen wir nicht die Kommode aus heimischen Massivholz mehr wert? Die mit dem Alter seine Gebrauchsspuren bekommt und so zum einzigartigen Unikat wird.

Ich möchte niemanden belehren! Es geht mir viel mehr darum, zu inspirieren und zum Nachdenken anzuregen, wie einfach es ist, etwas umzudenken und sein Wohnumfeld „besser“ zu gestalten: gesünder, nachhaltiger und achtsamer.

Ob Ferienunterkünfte oder Privaträume:
JEDER RAUM HAT SEINEN WERT.

Artikel teilen:

Noch mehr Lesestoff für Sie